well.de-logo_2010
materials by FRANZBETZ

home
wellboard
kraftplex
klemetric
shop
projekte
publikationen
referenzen
adressen
archiv
2006-2007
2004-2005
2002-2003
2000-2001
1998-1999

innovationspreis_urkunde

Kraftplex® gewinnt Bronze bei der Wahl zum "biowerkstoff des jahres 2009"

Das nova-Institut ludt zum zweiten Mal zum Biowerkstoff-Kongress am 26. und 27. 10.2009 ein, dieses Jahr im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) im Rahmen der Jahrestagung der Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe (AVK) und der Messe COMPOSITE EUROPE.
Die Teilnehmer des Kongresses wählten aus drei nominierten Produkten den „Biowerkstoff des Jahres 2009“.
Unser innovatives Holzblech kraftplex® hat dort stolz den 3. Platz belegt.

Um den Innovationspreis hatten sich 15 Unternehmen beworben, die einen neuen Biowerk­stoff in einer konkreten Anwendung im Jahr 2009 auf den Markt gebracht hatten. Eine Jury aus Sponsor, Partnern des Kongresses und Mitarbeitern des nova-Instituts nominierte drei Unternehmen für den Preis.
Auf dem Kongress konnte jedes Unternehmen sein Produkt in einem Kurzvortrag vorstellen, anschließend wählte die Besucher den ersten, zweiten und dritten platz:

1. platz: WOPEX – die Neuerfindung des Bleistifts aus dem Hause STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG (Nürnberg) >>>

2. platz: Schrumpffolie BIOSHRINK® von der alesco GmbH & Co. KG (Langerwehe) >>>

3. platz: unser innovatives holzblech kraftplex®


Sponsor des Innovationspreises war der Maschinenbauer Coperion GmbH aus Stuttgart.

Carsten Bleymehl von der Firma Material ConneXion Cologne, kreativer Berater in Sachen Material und Design und für viele Großunternehmen tätig, bestätigte den Trend zu nachhal­tigen Werkstoffen und konnte etliche Beispiele vom Lippenstiftgehäuse bis hin zum Skischuh aufzeigen, wo Markenartikler bewusst auf Biowerkstoffe setzen.

Sämtliche zwanzig Vorträge des Biowerkstoff-Kongresses erscheinen Anfang Dezember 2009 auf CD-ROM und können beim nova-Institut für
100 € zzgl. 19% MWst. bezogen werden: www.nova-shop.info.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass umweltschonende biowerkstoffe wie unser holzblech in der heutigen welt immer wichtiger werden.

english
[shop] [suche] [presse] [kontakt] [impressum]
well_fusszeile


©2010 | material.franzbetz | schwarzer bär 2 | 30449 hannover | germany | tel. 0049-511-9288110